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Optimalen Service bieten

Ob als Dienstleister oder im Kundendienst: Kunden erwarten einen schnellen und kompetenten Service. Es ist geradezu unmöglich, den Überblick zu behalten, wenn Sie Aufträge und Ihre Mitarbeiter manuell einteilen und organisieren. Dank Business AS ist dies aber kein Problem mehr.

 

Servicemanagement

Managen Sie Serviceaufträge aller Art schnell und bequem

Business AS lässt sich einfach und umfassend an Ihre Bedürfnisse anpassen, egal ob Sie Serviceaufträge, Mandate, Tickets, kostenlose Supportfälle oder Cases managen. Disponieren Sie Serviceaufträge via E-Mail und Kalender, überblicken Sie alle Ihre Mandate, delegieren Sie Tickets oder legen Sie Cases mit Aufgabenpaketen und Checklisten an. Sie können Aufträge mit Serviceobjekten und Verträgen verknüpfen und daraus Office-Dokumente generieren. Sie können sämtliche ein- und ausgehenden E-Mails direkt mit Aufträgen verknüpfen. Oder schreiben Sie E-Mails direkt aus Serviceaufträgen. Alles in einem System.

Leistungserfassung
Zeiterfassung
Helpdesk
Annehmen und Delegieren
Fristenverwaltung
Standardschreiben
Controlling und Auswertungen
Benachrichtigungen
Disposition
Mandate
Serviceaufträge
Supportfälle
 

Leistungserfassung

unkompliziert, mobil und schnell erfasst

Erfassen Sie schnell und einfach verrechenbare Zeit, Spesen und Fremdkosten in Ihren Serviceaufträgen, Mandaten, Projekten oder Ihrem Case. Unterscheiden Sie zwischen verrechenbarer und nicht-verrechenbarer Leistungen. Werten Sie die Produktivität pro Mitarbeiter oder Team aus.

Mobiler Service

Schneller Kundenservice oder Dienstleistung überall

Im Aussendienst möchten Sie am liebsten Ihr ganzes Büro und insbesondere alle Daten zum Kunden dabeihaben. Mit Business AS steht der Drucker zwar noch im Büro, aber alle Informationen, Daten und Kontakte haben Sie auf Ihrem Smartphone oder Tablet. Greifen Sie auf Serviceaufträge oder Mandate mit Auftragsbeschreibung zu, verwalten Sie Serviceobjekte (Kundensysteme), rufen Sie das Inventar des Kunden ab, öffnen Sie Vertrags- und Historieinformationen und vieles mehr. Natürlich erfassen Sie Leistungen und Spesen auch mobil. Mit Business AS haben Sie da draussen Ihr Büro wirklich immer dabei.

 
E-Mail Kommunikation
Abos und Verträge
Wiederkehrende Aufträge
Checklisten und Formulare
Produktivitäts-Dashboard
Vorschüsse, Teil- und Akontorechnung
Nach Aufwand oder gemäss Offerte
Text- und Leistungsbausteine
Service-Historie
Inventar und Serviceobjekte
Kundenzufriedenheitsumfragen
FAQ und Wissensdatenbank

Abos und Verträge

Bieten Sie Pauschal-, Wartungs- und Serviceverträge oder Abos an

Mit der intelligenten Abo- und Vertragsfunktion können Sie mithilfe von Vorlagen in wenigen Klicks Verträge und Abos anlegen. Diese lassen sich mit Serviceaufträgen und Objekten aus dem Kundeninventar verknüpfen. Behalten Sie so den Überblick, welche Kunden für welche Produkten Verträge aktiv haben. Sie können Ihr Geschäftsmodell auch mithilfe von Abos neu kreieren. Bieten Sie Ihre Leistungen und Produkte im Abo an. Mit der Abo- und Vertragsfunktion können Sie monatliche, quartalsweise oder jährlich Rechnung stellen. Natürlich sind auch beliebige andere Zyklen möglich. Die Rechnungen für Abos und Verträge erstellen Sie automatisiert. Starten Sie einmal pro Monat den intelligenten Verrechnungslauf, der die Rechnungen für die fälligen Abos automatisch erstellt. Zum Schluss sehen Sie auch noch eine detaillierte Historie mit allen Aktivitäten zu den Verträgen und Abos.

 

Ihr eigenes Kundenportal

Geben Sie bei der Digitalisierung den Ton an

Kunden erwarten inzwischen, sich mit Unternehmen und Produkten über Kundenportale vernetzen zu können. Mit Business AS können Sie Ihren Kunden ein individuelles Portal in Ihrem Corporate Design anbieten. Den Möglichkeiten sind kaum Grenzen gesetzt: Dashboards, 24/7-Self Service-Portal, Kundendaten mutieren, Rechnungen abrufen, Abos und Verträge verwalten, gekaufte Produkte mit Servicehistorie managen oder offene Bestellungen einsehen. Alles verbunden mit Ihrem Business AS.

Kundenportal
Individuelle Stundenansätze
Spesenmanagement
Fremdkosten
Mobiler Service
Dokumentenverwaltung
Vertrags- und SLA-Management
Angefangene Arbeiten
Service LiveTicker
 

Kundeninventar

Bewirtschaften Sie Serviceobjekte aktiv

Hinterlegen Sie im Artikelstamm, ob ein Produkt automatisch bei Lieferung oder Verrechnung im Kundeninventar erfasst werden soll. Natürlich können Sie Serviceobjekte auch manuell hinzufügen. Sie können Serviceobjekt-Kategorien definieren und pro Kategorie eine ganz individuelle Maske mit unbegrenzten Zusatzfeldern kreieren. Dazu gehören zum Beispiel Dropdown- und Optionsfelder, Bilder- und Dokumentenordner, Textfeldern, Pflichtfeldern und vieles mehr. Verknüpfen Sie Aktivitäten wie Serviceaufträge, Offerten, Aufgaben oder Verträge mit Serviceobjekten. Pro Serviceobjekt können Sie alle offenen Aktivitäten einsehen und auf eine detaillierte Historie zugreifen. Überaschen Sie Ihre Kunden mit dem Wissen rund um ihre eingesetzten Produkte und nehmen Sie frühzeitig bei anstehenden Wartungen oder Serviceverlängerungen Kontakt zu ihnen auf.

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