Behalten Sie den Überblick
Projektleiter müssen ausgezeichnete Resultate liefern und den Aufwand kontrollieren. Das ist vor allem dann schwierig, wenn mehrere Projekte gleichzeitig geführt werden. Business AS hilft Ihnen bei der Arbeitsorganisation in Ihrem Team und bei Dritten.

Erfolgreiche Projektplanung
Projektplan direkt im ERP-System erstellen
In der gleichen Maske, in der Sie Ihr Projekt führen, erstellen Sie auch die Planung. Legen Sie einzelne Aufgaben oder ganze Aufgabenpakete an, verknüpfen Sie Teilprojekte, fügen Sie einzelne Aufträge hinzu und definieren Sie Meilensteine in einem übersichtlichen Projektplan. Werden Aufgaben, Aufträge oder Teilprojekte von Ihrem Team abgeschlossen, so sehen Sie dies direkt auf Ihrem Projektplan.

Projektaktivitäten
Erstellen Sie Aktivitäten und binden Sie Ihr Team mit ein
Je nach Projekt können unterschiedliche Aktivitäten notwendig sein. Über die Projektaktivitäten können Sie Aufgaben, Offerten, Aufträge, Serviceaufträge und Rechnungen erstellen. Auch die Aktivitäten aus der Planung werden in den Aktivitäten angezeigt. Delegieren Sie zum Beispiel separate (Regie-)Aufträge aus dem Projekt oder fügen Sie Aufgaben mit Checklisten für Ihr Team hinzu.


Projekthistorie
Verschaffen Sie sich einen Überblick was bereits erledigt wurde
Alle abgeschlossenen Aktivitäten landen automatisch in der Projekthistorie. Hier werden sämtliche mit dem Projekt verbunden Tätigkeiten protokolliert. Sie können zudem Notizeinträge manuell erfassen. Nach Abschluss des Projektes landet dieses in der Historie des Kunden. Sie können jederzeit abgeschlossene Projekte öffnen und auf alle Details zugreifen. Wenn Sie alle Projektdokumente digitalisieren und in Business AS speichern, können Sie auch gleich Ihr Projektarchiv in einen Freizeitraum umbauen.
