Jetzt Kontakt aufnehmen
Treuhand
Leistungen steigern
Mehr Zeit für Mandate und zufriedenere Kunden. Das ist Business AS Treuhand.

Umfassende Kundenbetreuung

Mehr Beratung statt Administration. Dank der umfassenden Kundenverwaltung von Business AS sind Sie für alle Anforderungen gerüstet und haben wieder mehr Zeit für die Beratung Ihrer Kunden.

Schnelle Fakturierung

Business AS integriert Offerten, Rechnungsstellung und Mahnwesen in einem System und lässt Sie Ihre Aufträge noch schneller abwickeln. Mit wenigen Klicks sind Mandate verwaltet und HOnorare in Rechnung gestellt. 

 

Effiziente Buchhaltung

Dank der integrierten Schnittstelle mit der Finanzbuchhaltung Sage 50 können Sie jetzt Rechnungen direkt aus der Software in die Fibu verbuchen. Manuelle Schnittstellen fallen weg und Sie sparen sich wertvolle Zeit.

 
eBAS Treuhand
  • Leistungserfassung
  • Zeiterfassung
  • Fremdwährungen
  • Fristenverwaltung und -verlängerung
  • Einfache und effiziente Fakturierung von Mandaten
  • Aufgaben verwalten, delegieren und überwachen
  • Controlling und Auswertungen
  • Auswertung "Angefangener Arbeiten"
  • Verrechenbare / Nicht-verrechenbare Leistungen
  • Text- und Leistungsbausteine
  • Wochen-, Monats- und Jahresrapport
  • Workflow Mandatsabschluss und Fakturierung
  • Quartals- & Periodenabrechnungen

 

eBAS Treuhand

Kundenbeziehung pflegen

Kundenbeziehungen aktiv pflegen dank integriertem CRM. Versenden Sie Ihre Newsletter mit nur wenigen Klicks an ausgewählte Gruppen und erstellen Sie passende Word-Dokumente für Ihre Kunden.

Rentabilität steigern

Dank der einfachen Leistungs-, Spesen- und Arbeitszeiterfassung können sich Ihre Mitarbeiter wieder auf die Beratung und Mandatsbearbeitung konzentrieren. Die verrechenbare Arbeit wird im Dashboard übersichtlich dargestellt geht so nicht mehr vergessen.

Klienten beeindrucken

Über Meine Aktivitäten haben Ihre Mitarbeiter ihre Aufgaben, Fristen und Mandate bestens im Griff. Beeindrucken Sie Ihre Klienten mit einer führsorglichen Betreuung und termingerechter Mandatsbearbeitung.

Fristen und Termine einhalten

Dank der Fristenverwaltung und der Aufgaben-Terminplanung haben Sie Ihre Abgabezeitpunkte bestens im Griff. Fristverlängerungen können Sie mit wenigen Klicks als Word-Dokument erstellen.

Mitarbeiter überzeugen

Schluss mit komplizierter Leistungs-, Arbeitszeit- und Spesenerfassung. Bieten Sie Ihren Mitarbeiter ein System, das sie mobil und mit jedem Webbrowser auf einfachste Weise benutzen können.

Honorare schnell abrechnen

Aus abgeschlossenen Mandaten lassen sich mit wenigen Klicks Honorarrechnungen mit allen Details erstellen. Vorschüsse und Akontorechnungen sind ebenfalls kein Problem.

 

Kunden, Mandate, Aufgaben und Fristen

Behalten Sie den Überblick über all Ihre Aktivitäten

Neue Kunden gewinnen, bestehende Kunden bewirtschaften und dabei gleichzeitig noch 20 Aufgaben, 3 Projekte und 15 Serviceaufträge managen ist keine leichte Aufgabe. Ohne schlaue Business Software geradezu unmöglich. Bei Business AS befinden sich sämtliche Daten und Informationen in einem System, was Ihnen eine 360-Grad-Sicht auf all Ihre Kunden und Kontakte ermöglicht. Sie haben alle aktuellen Aktivitäten im Überblick und sehen in der Historie den detaillierten Verlauf der Beziehung und Geschäftsfälle. Mit nur zwei Klicks erstellen oder bearbeiten Sie verknüpfte Aufgaben, Fristen, Mandate und Rechnungen.

Aufgabenmanagement
Aktivitätenmanagement
Verschiedene Stundensätze
Mandatsleiterverwaltung
Umfassende Kundenhistorie
Live Ticker
Änderungsverfolgung
Outlook Add-In
Word-Vorlagen
 

Alle Aktivitäten im Überblick

Sie wissen, was bei Ihren Klienten und Mandaten los ist

Erstellen und verwalten Sie alle mit dem Klienten oder Kontakt verbundenen Aufgaben, Fristen, Mandate, Rechnungen und Notizen in einer Übersicht. Und das auch noch mit aktuellen Statusinformationen. Eine umfangreiche Historie mit automatisierten Aufzeichnungen bietet Ihnen, ohne manuelle Erfassung, ein tolles Journal der abgeschlossenen Aktivitäten und Änderungen.

Leistungserfassung und Spesenverwaltung

Unkompliziert, mobil und schnell erfasst

Nicht rapportierte Zeit ist verlorenes Geld. Erfassen Sie schnell und einfach verrechenbare Zeit, Spesen und Fremdkosten in Ihren Mandaten. Unterscheiden Sie zwischen verrechenbarer und nicht-verrechenbarer Leistungen. Werten Sie die Produktivität pro Mitarbeiter oder Team aus. Stellen Sie Vorschüsse und Akontobeträge in Rechnung, die in der Leistungserfassung angezeigt werden.

 
Leistungserfassung
Zeiterfassung
Spesen und Fremdkosten
Fristenverwaltung
Mandatsleiterverwaltung
Checklisten und Formulare
Produktivität-Dashboard
Individuelle Stundenansätze
Dokumentenverwaltung

Zahlungskontrolle und Mahnwesen

So haben Sie Ihre Finanzen stets unter Kontrolle

Mit Business AS haben Sie Ihren Cashflow im Griff. Im Kundendossier sind offene, überfällige und gemahnte Rechnungen zu sehen. Zahlunsgeingänge können automatisiert per BESR-File oder über die Synchronsisation mit der Buchhaltungssoftware Sage 50 erfasst werden. Werden Rechnungen beispielsweise aufgrund des Ablaufs einer Periode überfällig, können Sie das integrierte Mahnwesen von Business AS einsetzen. Erstellen Sie Mahnungen und Zahlungserinnerungen über mehrere Stufen in nur einem Mahnlauf. Gemahnte Rechnungen werden auch im CRM im Kundendossier angezeigt.

 

Fristenverwaltung

Fristen und Termine einfach einhalten

Legen Sie Fristen so einfach und unkompliziert wie Aufgaben an. Fristen können mit einem Klienten und einem Mandat verknüpft werden. Unter «Meine Aktivitäten» hat Ihr Team die Fristen ihrer Klienten immer im Griff.

Verträge effizient abwickeln

Neue Geschäftsmodelle und Angebote für Treuhand-Kunden

Mit der intelligenten Vertragsfunktion von Business AS können Sie mithilfe von Vorlagen verschiedenste Verträge anlegen. Bieten Sie Buchhaltung oder Lohnabrechnungen zum monatlichen Pauschalpreis im Abo an. Verändern Sie Ihr Geschäftsmodell oder bieten Sie neue Paket-Angebote an. Mit der Abo- und Vertragsfunktion können Sie monatliche, quartalsweise oder jährlich Rechnung stellen. Natürlich sind auch beliebige andere Zyklen möglich. Die Rechnungen für Abos und Verträge erstellen Sie automatisiert. Starten Sie einmal pro Monat den intelligenten Verrechnungslauf, der die Rechnungen für die fälligen Abos automatisch erstellt. Zum Schluss sehen Sie auch noch eine detaillierte Historie mit allen Aktivitäten zu den Verträgen und Abos.

 

Finanzbuchhaltung für Profis

Synchronisation mit Sage50

Business AS verbucht Rechnungen und Gutschriften direkt in die Finanzbuchhaltung von Sage 50. Anschliessend werden die Rechnungen bis zum Zahlungseingang kontinuierlich synchronisiert. Sobald eine Zahlung auf einen offenen Posten in Sage 50 verbucht wird, ist die Rechnung auch in Business AS bezahlt. Sie können Rechnungen in Business AS zurücksetzen während diese in Sage 50 automatisch storniert werden.

Zahlungskontrolle und BESR einlesen

Offene und überfällige Rechnungen im Griff

Offene Rechnungen sehen Sie über das CRM und die Zahlungskontrolle. Ihr Vertrieb hat genauso offene oder überfällige Rechnungen im Griff wie Ihre Buchhaltung. Sofern Sie keine Finanzbuchhaltung mit Business AS synchronisieren, können Sie in der Zahlungskontrolle die BESR-Dateien Ihrer Bank importieren. Neben dem Schweizer Franken unterstützt Business AS auch diverse Fremdwährungen.

Starten Sie jetzt kostenlos!

Testen Sie Business AS jetzt kostenlos oder lassen Sie sich unsere Cloud Business Software online präsentieren.

Jetzt testen

 
Bekannt aus: