
Umfassende Kundenbetreuung
Mehr Beratung statt Administration. Dank der umfassenden Kundenverwaltung von Business AS sind Sie für alle Anforderungen gerüstet und haben wieder mehr Zeit für die Beratung Ihrer Kunden.

Schnelle Fakturierung
Business AS integriert Offerten, Rechnungsstellung und Mahnwesen in einem System und lässt Sie Ihre Aufträge noch schneller abwickeln. Mit wenigen Klicks sind Mandate verwaltet und HOnorare in Rechnung gestellt.

Effiziente Buchhaltung
Dank der integrierten Schnittstelle mit der Finanzbuchhaltung Sage 50 können Sie jetzt Rechnungen direkt aus der Software in die Fibu verbuchen. Manuelle Schnittstellen fallen weg und Sie sparen sich wertvolle Zeit.

Kundenbeziehung pflegen
Kundenbeziehungen aktiv pflegen dank integriertem CRM. Versenden Sie Ihre Newsletter mit nur wenigen Klicks an ausgewählte Gruppen und erstellen Sie passende Word-Dokumente für Ihre Kunden.

Rentabilität steigern
Dank der einfachen Leistungs-, Spesen- und Arbeitszeiterfassung können sich Ihre Mitarbeiter wieder auf die Beratung und Mandatsbearbeitung konzentrieren. Die verrechenbare Arbeit wird im Dashboard übersichtlich dargestellt geht so nicht mehr vergessen.

Klienten beeindrucken
Über Meine Aktivitäten haben Ihre Mitarbeiter ihre Aufgaben, Fristen und Mandate bestens im Griff. Beeindrucken Sie Ihre Klienten mit einer führsorglichen Betreuung und termingerechter Mandatsbearbeitung.

Fristen und Termine einhalten
Dank der Fristenverwaltung und der Aufgaben-Terminplanung haben Sie Ihre Abgabezeitpunkte bestens im Griff. Fristverlängerungen können Sie mit wenigen Klicks als Word-Dokument erstellen.

Mitarbeiter überzeugen
Schluss mit komplizierter Leistungs-, Arbeitszeit- und Spesenerfassung. Bieten Sie Ihren Mitarbeiter ein System, das sie mobil und mit jedem Webbrowser auf einfachste Weise benutzen können.

Honorare schnell abrechnen
Aus abgeschlossenen Mandaten lassen sich mit wenigen Klicks Honorarrechnungen mit allen Details erstellen. Vorschüsse und Akontorechnungen sind ebenfalls kein Problem.

Leistungserfassung und Spesenverwaltung
Unkompliziert, mobil und schnell erfasst
Nicht rapportierte Zeit ist verlorenes Geld. Erfassen Sie schnell und einfach verrechenbare Zeit, Spesen und Fremdkosten in Ihren Mandaten. Unterscheiden Sie zwischen verrechenbarer und nicht-verrechenbarer Leistungen. Werten Sie die Produktivität pro Mitarbeiter oder Team aus. Stellen Sie Vorschüsse und Akontobeträge in Rechnung, die in der Leistungserfassung angezeigt werden.

Zahlungskontrolle und Mahnwesen
So haben Sie Ihre Finanzen stets unter Kontrolle
Mit Business AS haben Sie Ihren Cashflow im Griff. Im Kundendossier sind offene, überfällige und gemahnte Rechnungen zu sehen. Zahlunsgeingänge können automatisiert per BESR-File oder über die Synchronsisation mit der Buchhaltungssoftware Sage 50 erfasst werden. Werden Rechnungen beispielsweise aufgrund des Ablaufs einer Periode überfällig, können Sie das integrierte Mahnwesen von Business AS einsetzen. Erstellen Sie Mahnungen und Zahlungserinnerungen über mehrere Stufen in nur einem Mahnlauf. Gemahnte Rechnungen werden auch im CRM im Kundendossier angezeigt.


Verträge effizient abwickeln
Neue Geschäftsmodelle und Angebote für Treuhand-Kunden
Mit der intelligenten Vertragsfunktion von Business AS können Sie mithilfe von Vorlagen verschiedenste Verträge anlegen. Bieten Sie Buchhaltung oder Lohnabrechnungen zum monatlichen Pauschalpreis im Abo an. Verändern Sie Ihr Geschäftsmodell oder bieten Sie neue Paket-Angebote an. Mit der Abo- und Vertragsfunktion können Sie monatliche, quartalsweise oder jährlich Rechnung stellen. Natürlich sind auch beliebige andere Zyklen möglich. Die Rechnungen für Abos und Verträge erstellen Sie automatisiert. Starten Sie einmal pro Monat den intelligenten Verrechnungslauf, der die Rechnungen für die fälligen Abos automatisch erstellt. Zum Schluss sehen Sie auch noch eine detaillierte Historie mit allen Aktivitäten zu den Verträgen und Abos.


Zahlungskontrolle und BESR einlesen
Offene und überfällige Rechnungen im Griff
Offene Rechnungen sehen Sie über das CRM und die Zahlungskontrolle. Ihr Vertrieb hat genauso offene oder überfällige Rechnungen im Griff wie Ihre Buchhaltung. Sofern Sie keine Finanzbuchhaltung mit Business AS synchronisieren, können Sie in der Zahlungskontrolle die BESR-Dateien Ihrer Bank importieren. Neben dem Schweizer Franken unterstützt Business AS auch diverse Fremdwährungen.
