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IT-Services
All-in-One Lösung
Das Komplettsystem für IT-Dienstleister: CRM, ERP, Projektmanagment, Helpdesk, Abo- und Cloud Service-Management, Kundensystem-Verwaltung

ERP/CRM für IT-Dienstleister

Business AS IT-SERVICES ist Teil des Pakets Business Service und ganz auf die Bedürfnisse von IT-Dinstleister, Cloud Service Provider, Systemintegratoren und Reseller abgestimmt

Tickets, Abos und Projekte

Managen Sie Ihre Techniker, Tickets, Cases, Service- und Cloud-Abos, Projekte und Kundensysteme mit dem Ticketsystem von Business AS.

Kaufen oder aus der Cloud

Wählen Sie zwischen Lizenzkauf (Betrieb auf eigenem Server) oder Cloud-Abo und greifen Sie von überall her auf Ihre Daten zu.

 
eBAS Treuhand
  • CRM
  • Leistungserfassung
  • Tickets, Cases oder Supportfälle
  • Projekte & Aufgaben
  • Helpdesksystem
  • Support
  • Kundenportal (Bsp. Self-Service, Tickets)
  • Controlling und Auswertungen
  • Abo und Verträge
  • IT-Dokumentation
  • Direkte Bestellung bei IT/CE-Distributoren

 

eBAS Treuhand

Kosten senken

Wickeln Sie all Ihre Geschäftsfälle mit nur noch einem System ab. Vom Interessenten bis zum Zahlungseingang. Sie sparen enorm bei manuelle Aufgaben und Schnittstellen. Zudem haben Sie viel mehr Zeit, die Sie für Ihre Kunden und Dienstleistungen einsetzen können.

Schneller Service

Ihre Kunden stellen hohe Erwartungen an den IT-Service. Ihr Mitarbeitenden können diesen Service nur liefern, wenn sie sich nicht mit administrativen und komplexen Prozessen befassen müssen. Business AS nimmt dies für alle Geschäftsfälle und insbesondere für die Leistungs- und Zeiterfassung ab.

Kunden beeindrucken

Beeindrucken Sie Ihre Kunden mit der Unterstützung des CRM. Bieten Sie eine fürsorgliche Kundenbetreuung und einen ausgezeichneten Service. Genauso wie Ihre Sales-Crew wissen auch Ihre Engineering- und Support-Crews bestens über den Kunden Bescheid.

Kunden gewinnen

Erstellen Sie mit Business AS ganz einfach Neukunden-Mailings und Kampagnen. Managen Sie Ihre Verkaufschancen und Angebote professionell. Auf der Sales-Pipeline haben Sie die zukünftigen Aufträge und Kunden im Blick.

Mitarbeiter überzeugen

Schluss mit komplizierter Leistungs-, Arbeitszeit- und Spesenerfassung. Bieten Sie Ihren Mitarbeiter ein System, das sie mobil und mit jedem Webbrowser auf einfachste Weise benutzen können. Business AS bietet Ihnen ein Ticket- und Servicemanagement, dass Sie effizient bei der Auftragsabwicklung unterstützt.

Produktivität steigern

Dank der einfachen und übersichtlichen Leistungs- und Arbeitszeiterfassung werden kaum mehr verrechenbaren Leistungen vergessen. Ihr Team sieht im Dashboard den Anteil der verrechenbaren Leistungen aus der Arbeitszeit.

 

360-Grad-Sicht auf Ihre Kunden und Kontakte

über Webbrowser, Tablet und Smartphone

Öffnen Sie über die intelligente Suchfunktion innert einer Sekunde das gewünschte Unternehmen oder einen Kontakt. Sofort stehen Ihnen alle Informationen zur Verfügung. Sie haben alle aktuellen Aktivitäten im Überblick und sehen in der Historie den detaillierten Verlauf der Beziehung und Geschäftsfälle. Mit dem Ticketsystem von Business AS erstellen und bearbeiten Sie Tickets mit nur zwei Klicks und verknüpften diese mit Verkaufschancen, Aufgaben, Offerten, Aufträgen, Cases, Projekten und Rechnungen. Legen Sie Zusatzfelder für Kunden und Kontakte mit verschiedenen Funktionen, wie zum Beispiel Dropdown, Checkbox, Textfelder uvm., an.

Kunden- und Kontaktmanagement
Helpdesksystem
Marketingkampagnen
Interessenten und Verkaufchancen
Live Ticker
Word-Vorlagen
Dashboards und Berichte
Outlook Add-In
E-Mails direkt aus Tickets
 

Alle Aktivitäten im Überblick

Sie wissen, was bei Ihren Klienten und Mandaten los ist

Erstellen und verwalten Sie alle mit dem Klienten oder Kontakt verbundenen Aufgaben, Fristen, Mandate, Rechnungen und Notizen in einer Übersicht. Und das auch noch mit aktuellen Statusinformationen. Eine umfangreiche Historie mit automatisierten Aufzeichnungen bietet Ihnen, ohne manuelle Erfassung, ein tolles Journal der abgeschlossenen Aktivitäten und Änderungen.

Projektmanagement

Kompliziertes Projektmanagement goodbye!

Erstellen und planen Sie Ihr Projekt innert wenigen Minuten. Wenn Sie ein Projekt zuvor offeriert haben, so können Sie direkt aus dem Angebot ein neues Projekt generieren. Die Positionen und einkalkulierten Arbeitsstunden werden in das neue Projekt übernommen. Sie können ein Projekt delegieren und Ihr Projektteam mit unterschiedlichen Stundenansätzen zusammenstellen. Natürlich können Sie auch alle Dokumente zu Ihrem Projekt ablegen. Über «Meine Aktivitäten» haben Sie Ihre Projekte immer im Überblick. Im Bereich der offenen und überfälligen Projekte haben Sie auch die Restlichen mit automatischen Statusinformationen und -updates im Griff.

 
Leistungserfassung
Helpdesk
Projektmanagement
Tickets, Cases oder Calls
Kundenportal
Produktivität-Dashboard
Serviceverträge und Cloud-Abos
Projekt- und Casefakturierung
E-Mailkommunikation über Tickets
Komplette IT-Dokumentation
Umfassende Historie
Wiederkehrende Wartungsaufträge

IT-Service Management

Managen Sie Serviceaufträge aller Art schnell und bequem

Business AS lässt sich einfach und umfassend an Ihre Bedürfnisse anpassen. Sie können Ihre Serviceaufträge in Tickets, Calls, Cases oder in eine beliebige andere Bezeichnung umbenennen. Disponieren und delegieren Sie Serviceaufträge via E-Mail und Kalender an Ihre Techniker. Fügen Sie den Serviceaufträgen Aufgabenpakete und Checklisten hinzu. Verknüpfen Sie Serviceaufträge mit Serviceobjekten aus dem Kundeninventar oder mit Verträgen. Sie können sämtliche ein- und ausgehenden E-Mails direkt mit Aufträgen verknüpfen. Ihre Dispatcher und Supporter antworten per E-Mail direkt aus den Serviceaufträgen.

 

Ihr eigenes Kundencenter

Geben Sie bei der Digitalisierung den Ton an

Kunden erwarten inzwischen, sich mit Unternehmen und Produkten über Kundenportale vernetzen zu können. Mit Business AS können Sie Ihren Kunden ein individuelles Portal in Ihrem Corporate Design anbieten, ohne dass der Kunde merkt, dass er auf eine Standardlösung zugreift. Den Möglichkeiten sind kaum Grenzen gesetzt: Dashboards, 24/7-Self Service-Portal, Dokumente oder Daten austauschen, Kundendaten mutieren, Supportfälle einsehen und aufgeben, Rechnungen abrufen, Abos und Verträge verwalten, gekaufte Produkte mit Servicehistorie managen oder offene Bestellungen einsehen. Alles verbunden mit Ihrem Business AS. Schaffen Sie eine neue Zusammenarbeit mit Ihren Kunden.

Leistungserfassung

unkompliziert, mobil und schnell erfasst

Erfassen Sie schnell und einfach verrechenbare Zeit, Spesen und Fremdkosten in Ihren Serviceaufträgen. Unterscheiden Sie zwischen verrechenbarer und nicht-verrechenbarer Leistungen. Werten Sie die Produktivität pro Mitarbeiter oder Team aus.

 

Verkaufschancen aktiv managen

Verfolgen Sie alle Vorgänge rund um Ihren Vertrieb

Um einen kontinuierlichen und systematischen Vertrieb aufzubauen, benötigen Sie ein System, dass Sie im Verkaufsprozess und bei Sales-Aufgaben unterstützt. Business AS bietet Ihnen ein benutzerfreundliches und professionelles Verkaufschancen-Management (engl. Opportunity-Management). Erstellen Sie im Handumdrehen aus Verkaufschancen aktuelle Angebote. Fügen Sie zu Chancen ganze Aufgabenpakete hinzu, um Abläufe wie Angebotserstellung und Nachfassen abzubilden. Aus Offerten generieren Sie Aufträge und schliessen gleichzeitig die Verkaufschance mit Erfolgsabfrage ab.

Mobiler Service

Schneller Kundenservice überall

Im Aussendienst möchten Sie am liebsten Ihr ganzes Büro und insbesondere alle Daten zum Kunden dabeihaben. Mit Business AS steht der Drucker zwar noch im Büro, aber alle Informationen, Daten und Kontakte haben Sie auf Ihrem Smartphone oder Tablet. Greifen Sie auf Serviceaufträge mit Auftragsbeschreibung zu, verwalten Sie Serviceobjekte (Kundensysteme), rufen Sie das Inventar des Kunden ab, öffnen Sie Vertrags- und Historieinformationen und vieles mehr. Natürlich erfassen Sie Leistungen und Spesen auch mobil. Mit Business AS haben Sie da draussen Ihr Büro immer dabei.

 

Kundeninventar

Bewirtschaften Sie Serviceobjekte aktiv

Hinterlegen Sie im Artikelstamm, ob ein Produkt automatisch bei Lieferung oder Verrechnung im Kundeninventar erfasst werden soll. Natürlich können Sie Serviceobjekte auch manuell hinzufügen. Sie können Serviceobjekt-Kategorien definieren und pro Kategorie eine ganz individuelle Maske mit unbegrenzten Zusatzfeldern kreieren. Dazu gehören zum Beispiel Dropdown- und Optionsfelder, Bilder- und Dokumentenordner, Textfeldern, Pflichtfeldern und vieles mehr. Verknüpfen Sie Aktivitäten wie Serviceaufträge, Offerten, Aufgaben oder Verträge mit Serviceobjekten. Pro Serviceobjekt können Sie alle offenen Aktivitäten einsehen und auf eine detaillierte Historie zugreifen. Überaschen Sie Ihre Kunden mit dem Wissen rund um ihre eingesetzten Produkte und nehmen Sie frühzeitig bei anstehenden Wartungen oder Serviceverlängerungen Kontakt zu ihnen auf.

Microsoft Office-Integration

Arbeiten Sie effizienter mit MS Word & Co.

Erstellen Sie mit nur wenigen Klicks für Klienten und Kontakte Microsoft Office-Dokumente. Dabei können zum Beispiel Word-Vorlagen auf alle Standard- und Zusatzfelder des Klienten oder Kontaktes zugreifen. Ihr Team benötigt nur noch Sekunden, um auf den Klienten angepasste Checklisten, Verträge, Briefe, Zertifikate oder Anleitungen zu erstellen.

 

Synchronisation mit Sage 50

Viel mehr als eine Import-Funktion

Business AS verbucht Rechnungen und Gutschriften direkt in die Finanzbuchhaltung von Sage 50. Anschliessend werden die Rechnungen bis zum Zahlungseingang kontinuierlich synchronisiert. Sobald eine Zahlung auf einen offenen Posten in Sage 50 verbucht wird, ist die Rechnung auch in Business AS bezahlt. Sie können Rechnungen in Business AS zurücksetzen während diese in Sage 50 automatisch storniert werden.

Zahlungskontrolle mit BESR einlesen

Offene und überfällige Rechnungen im Griff

Offene Rechnungen sehen Sie über das CRM und die Zahlungskontrolle. Ihr Vertrieb hat genauso offene oder überfällige Rechnungen im Griff wie Ihre Buchhaltung. Sofern Sie keine Finanzbuchhaltung mit Business AS synchronisieren, können Sie in der Zahlungskontrolle die BESR-Dateien Ihrer Bank importieren.

 

Mahnwesen

Sorgen Sie für einen schnellen Zahlungseingang

Werden Rechnungen überfällig können Sie das integrierte Mahnwesen von Business AS einsetzen. Erstellen Sie Mahnungen und Zahlungserinnerungen über mehrere Stufen in nur einem Mahnlauf. Gemahnte Rechnungen werden auch im CRM im Kundendossier angezeigt.

Starten Sie jetzt kostenlos!

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