Jetzt Kontakt aufnehmen
Anwalt
Klienten begeistern
Die All-in-One Lösung für moderne Kanzleien und Anwälte. Das ist Business AS ANWALT.

Business AS ANWALT

Business AS unterstützt Rechtsanwälte, Juristen und Kanzleimitarbeitende bei der täglichen Bewältigung ihrer Mandate.

Einfache Fakturierung

Stellen Sie Honorare Ihren Klienten ganz einfach in Rechnung und verbuchen Sie Vorschüsse im Nu.

Kaufen oder aus der Cloud

Wählen Sie zwischen Lizenzkauf (Betrieb auf eigenem Server) und Cloud-Abo und greifen Sie von überall auf Ihre Daten zu.

 
eBAS Treuhand
  • Verwaltung von Klienten, Kontakten, Gegenparteien,
    Anwälten, Gerichte und Ämter
  • Leistungserfassung
  • Spesen und Fremdkosten
  • Interessenskonflikt-Suche
  • Aufgaben verwalten, delegieren und überwachen
  • Interne Zeiterfassung
  • Einfache und effiziente Fakturierung von Mandaten mit Honorarmanipulation
  • Fristenverwaltung und -verlängerung
  • Word-Vorlagen und Mandats-Dokumentenverwaltung
  • Verrechenbare / Nicht-verrechnbare Leistungen
  • Text- und Leistungsbausteine
  • Controlling und Auswertungen

 

eBAS Treuhand

Kosten senken

Wickeln Sie all Ihre Geschäftsfälle mit nur noch einem System ab. Vom Interessenten bis hin zur Honorarabrechnung und Verbuchung. Zudem sparen Sie viel Zeit, die Sie für Ihre Klienten und Dienstleistungen einsetzen können.

Verrechenbare Leistungen steigern

Dank der einfachen und übersichtlichen Leistungs- und Arbeitszeiterfassung werden kaum mehr verrechenbaren Leistungen vergessen. Ihr Team sieht im Dashboard den Anteil der verrechenbaren Leistungen aus der Arbeitszeit.

Klienten beeindrucken

Beeindrucken Sie Ihre Klienten mit Ihrem Wissen über die Historie. Innert Sekunden haben Sie das Mandantendossier in Business AS offen und wissen aus den verschiedenen Register sofort über den Klienten bestens Bescheid.

Fristen und Termine einhalten

Dank der Fristenverwaltung und der Terminplanung aus den Aufgaben und Mandaten haben Sie Ihre Abgabezeitpunkte bestens im Griff.

Mitarbeiter überzeugen

Schluss mit komplizierter Leistungs-, Arbeitszeit- und Spesenerfassung. Bieten Sie Ihren Mitarbeiter ein System, das sie mobil und mit jedem Webbrowser auf einfachste Weise benutzen können.

Honorare schnell abrechnen

Abgeschlossene Mandate werden in einer übersichtlichen Liste angezeigt. Mit wenigen Klicks lassen sich aus diesen eine Honorarrechnung mit allen Details oder manipuliert auf wenige Positionen erstellen. Vorschüsse und Akontorechnungen sind natürlich auch möglich.

 

360-Grad-Sicht auf Ihre Klienten und Dossiers

über Webbrowser, Tablet und Smartphone

Öffnen Sie über die intelligente Suchfunktion innert einer Sekunde den gewünschten Klienten oder einen Kontakt. Sofort stehen Ihnen alle Informationen zur Verfügung. Sie haben alle aktuellen Aktivitäten im Überblick und sehen in der Historie den detaillierten Verlauf der Beziehung und Geschäftsfälle. Mit nur zwei Klicks erstellen oder bearbeiten Sie verknüpfte Aufgaben, Fristen, Mandate und Rechnungen. Legen Sie Zusatzfelder für Kunden und Kontakte mit verschiedenen Funktionen, wie zum Beispiel Dropdown, Checkbox, Textfelder uvm., an.

Klienten- und Kontaktverwaltung
Gegenparteien und -Anwälte
Gerichte und Ämter
Interessengruppen
Aktivitätenmanagement
Umfassende Kundenhistorie
Word-Vorlagen und Dateiverwaltung
Änderungsverfolgung
Outlook Add-In
 

Alle Aktivitäten im Überblick

Sie wissen, was bei Ihren Klienten und Mandaten los ist

Erstellen und verwalten Sie alle mit dem Klienten oder Kontakt verbundenen Aufgaben, Fristen, Mandate, Rechnungen und Notizen in einer Übersicht. Und das auch noch mit aktuellen Statusinformationen. Eine umfangreiche Historie mit automatisierten Aufzeichnungen bietet Ihnen, ohne manuelle Erfassung, ein tolles Journal der abgeschlossenen Aktivitäten und Änderungen.

Leistungserfassung und Spesen

unkompliziert, mobil und schnell erfasst

Erfassen Sie schnell und einfach verrechenbare Zeit, Spesen und Fremdkosten in Ihren Mandaten. Unterscheiden Sie zwischen verrechenbarer und nicht-verrechenbarer Leistungen. Werten Sie die Produktivität pro Mitarbeiter oder Team aus. Stellen Sie Vorschüsse und Akontobeträge in Rechnung, die in der Leistungserfassung angezeigt werden, ob sie bereits bezahlt wurden.

 
Leistungserfassung
Zeiterfassung
Spesen und Fremdkosten
Fristenverwaltung und -Verlängerung
Mandatsverwaltung
Standardschreiben und Formulare
Gerichtsentschädigungs-Berechnung
Individuelle Stundenansätze
Dokuemtenverwaltung

Microsoft Office-Integration

Arbeiten Sie effizienter mit MS Word & Co.

Erstellen Sie mit nur wenigen Klicks für Klienten und Kontakte Microsoft Office-Dokumente. Dabei können zum Beispiel Word-Vorlagen auf alle Standard- und Zusatzfelder des Klienten oder Kontaktes zugreifen. Ihr Team benötigt nur noch Sekunden, um auf den Klienten angepasste Checklisten, Verträge, Briefe, Zertifikate oder Anleitungen zu erstellen.

 

Fristenverwaltung

Halten Sie Ihre Fristen und Termin einfach ein

Legen Sie Fristen so einfach und unkompliziert wie Aufgaben an. Fristen können mit einem Klienten und einem Mandat verknüpft werden. Unter «Meine Aktivitäten» hat Ihr Team die Fristen ihrer Klienten im Griff. Natürlich gibt es auch eine Übersicht mit allen anstehenden Fristen.

Fakturierung

Automatisieren Sie so viel wie möglich

Dank Business AS gehört die umfangreiche Manipulation der Honorarabrechnungen der Vergangenheit an. Das System kann die Manipulation aufgrund Ihren Präferenzen automatisieren und zum Beispiel Leistungen, Spesen oder Kopierkosten summieren. So werden nur noch wenige Positionen aufgeführt. Wenn die Honorarabrechnung zum Schluss nicht an den Klienten, sondern an das Gericht, gestellt wird, können mithilfe der Preisberechnung die Honorare an die Vorgaben des Gerichtes angepasst werden.

 

Synchronisation mit Sage 50

Viel mehr als eine Import-Funktion

Business AS verbucht Rechnungen und Gutschriften direkt in die Finanzbuchhaltung von Sage 50. Anschliessend werden die Rechnungen bis zum Zahlungseingang kontinuierlich synchronisiert. Sobald eine Zahlung auf einen offenen Posten in Sage 50 verbucht wird, ist die Rechnung auch in Business AS bezahlt. Sie können Rechnungen in Business AS zurücksetzen während diese in Sage 50 automatisch storniert werden.

Zahlungskontrolle und BESR einlesen

Offene und überfällige Rechnungen im Griff

Offene Rechnungen sehen Sie über das CRM und die Zahlungskontrolle. Ihr Vertrieb hat genauso offene oder überfällige Rechnungen im Griff wie Ihre Buchhaltung. Sofern Sie keine Finanzbuchhaltung mit Business AS synchronisieren, können Sie in der Zahlungskontrolle die BESR-Dateien Ihrer Bank importieren.

 

Mahnwesen

Sorgen Sie für einen schnellen Zahlungseingang

Werden Rechnungen überfällig können Sie das integrierte Mahnwesen von Business AS einsetzen. Erstellen Sie Mahnungen und Zahlungserinnerungen über mehrere Stufen in nur einem Mahnlauf. Gemahnte Rechnungen werden auch im CRM im Kundendossier angezeigt.

Starten Sie jetzt kostenlos!

Testen Sie Business AS jetzt kostenlos oder lassen Sie sich unsere Cloud Business Software online präsentieren.

Jetzt testen

 
Bekannt aus: